Beschwerdemanagement

der Raiffeisen Salzburg Versicherungsmakler GmbH

Die  Raiffeisen  Salzburg  Versicherungsmakler GmbH ist  stets  bemüht,  ihre  Kunden hinsichtlich ihrer Wünsche und Bedürfnisse in allen Belangen des Versicherungsgeschäftes bestmöglich zu betreuen.

Bedauerlicherweise kann es aber in dem einen oder anderen Fall vorkommen, dass ein  Kunde  persönlich  mit  der  von  uns  erbrachten  Leistung  nicht  hundertprozentig zufrieden ist. In diesem Fall ersuchen wir unsere Kunden, uns diese Unzulänglichkeiten auch mitzuteilen. Wir schätzen konstruktives Feedback sehr und nehmen sämtliche Kommentare oder Beschwerden ernst. 

 

Bitte  beachten  Sie  die  folgenden  Punkte,  damit  wir  Ihren  Fall  effizient  und  schnell bearbeiten können:

  • Nennen Sie bitte Ihren vollständigen Namen und Ihre Adresse.
  • Beschreiben Sie bitte den Grund Ihrer Unzufriedenheit so detailliert wie möglich.
  • Geben Sie bitte Polizzen- oder Schadennummer bekannt.
  • Sollten  für  die  Bearbeitung  Dokumente  relevant  sein  oder  Sie  Fragen  dazu haben, fügen Sie diese bitte bei.

 

Ansprechpartner für Kunden:

Unsere Kunden werden ersucht, sich bei Beschwerden in erster Linie direkt an ihren Versicherungsberater zu wenden. Sollte dieser selbst Gegenstand der Beschwerde sein  oder  kann  von  diesem  keine  Lösung/Entscheidung  herbeigeführt  werden,  so bitten wir unsere Kunden um direkte Kontaktaufnahme.

 

Unsere Kontaktdaten lauten:

Raiffeisen Salzburg Versicherungsmakler GmbH
Schwarzstraße 13-15
5020 Salzburg 

  • Tel.: +43 662 8886 14388
  • Fax: +43 662 8886 14379 
  • E-Mail: sachmakler@rsvgmbh.at
  • Homepage: www.rsvmgmbh.at

 

Form der Beschwerde:

Sie  können  Ihre  Beschwerde jederzeit  entweder  persönlich,  telefonisch  oder  auf schriftlichem Weg (Brief, Email) an uns richten.

  • Persönlich: Direkt beim Versicherungs-/Bankbetreuer im Rahmen der Öffnungszeiten oder direkt an die Raiffeisen Salzburg Versicherungsmakler GmbH.
  • Telefonisch: Der Versicherungs-/Bankbetreuer ist im Rahmen der Betreuungszeiten telefonisch unter der dem Kunden bekannt gegebenen Rufnummer erreichbar  oder  direkte  Kontaktaufnahme  mit  der Raiffeisen  Salzburg Versicherungsmakler GmbH.
  • Schriftlich: Per Brief oder Email an Ihren Versicherungsbetreuer oder direkt an die Raiffeisen Salzburg Versicherungsmakler GmbH.

 

Erledigung der Beschwerde:

Wir sind stets bemüht, eine Beschwerde schnellstmöglich zu erledigen.

Innerhalb von fünf Arbeitstagen erhält der Kunde dahingehend Bescheid, bis zu wel chem Zeitpunkt wir ihm Bericht über den Verlauf oder die endgültige Erledigung der Beschwerde geben werden. Auf  Anfrage  des  Beschwerdeführers  wird  diesem  jederzeit  der  aktuelle  Status  der Beschwerdebearbeitung übermittelt.

Wir  sind  bemüht,  sämtliche  relevanten Beweismittel  und  Informationen  bezüglich der  Beschwerde  zusammenzutragen  und  zu  prüfen  sowie  in  klarer  und  eindeutig verständlicher Sprache zu kommunizieren. Alle  Beschwerden  sowie  die  Aufzeichnungen  der zu  ihrer  Erledigung  getroffenen Maßnahmen werden ebenso entsprechend aufbewahrt.

Kann  die  Raiffeisen Salzburg  Versicherungsmakler GmbH ihren  Forderungen  nicht oder  nicht  vollständig  nachkommen,  wird  unser  Standpunkt  hinsichtlich  der  Beschwerde eingehend erläutert.

 

Sie  haben  auch  die  Möglichkeit, sich  zur  Weiterbearbeitung  Ihrer  Beschwerde  an andere Stellen zu wenden, insbesondere:

  • Beschwerdestelle  im  Bundesministerium  für  Digitalisierung  und  Wirtschaftsstandort, Abt.I/7, Stubenring 1, 1010 Wien, www.bmdw.gv.at
  • Rechtsservice  und  Schlichtungsstelle  des  Fachverbandes  für  Versicherungsmakler  und  Berater  in  Versicherungsangelegenheiten, Johannesgasse  2/1/2 Tür 28, 1010 Wien, www.wko.at
  • Schlichtungsstelle  für  Verbrauchergeschäfte,  Mariahilfer  Straße  103/1/18, 1060 Wien, www.verbraucherschlichtung.at